Startseite » FAMILY – Day „Stark für Familien“ am 13.05.2024, 16.00 – 19.00 Uhr

FAMILY – Day „Stark für Familien“ am 13.05.2024, 16.00 – 19.00 Uhr

Einladung zum Tag der Familie

Rund um den internationalen Tag der Familie finden in ganz Rheinland-Pfalz Aktionen und Angebote für Familien statt

Aus diesem Anlass lädt der Arbeitskreis Familie der Stadt Altenkirchen am 13.Mai von 16 – 18 Uhr zu einem Info-Nachmittag für Familien und Interessierte ein. Die Aktion findet nun schon zum 2.Mal statt und bietet Informationen zu vielen Themen, Fragen und Angeboten für Kinder und Familien.

„Der Nachmittag ist eine Art Messe für alles, was wir an Beratung zu bieten haben. Er macht Familien niedrigschwellig transparent, wie umfassend die Beratungslandschaft in Altenkirchen inzwischen ist. Wir wollen den Familien in Altenkirchen in einer lockeren Atmosphäre die Möglichkeit bieten, sich zu informieren und Kontakt aufzunehmen“ erklären Monika Simon, Kita Sozialarbeiterin der VG Altenkirchen und Silke Seyler Koordinatorin des Mehrgenerationenhauses Mittendrin Altenkirchen. Neben zahlreichen Infoständen gibt es Kaffee, frisch gebackene Waffeln, kostenloses Kinderschminken und Riesenseifenblasen.“

Die Veranstaltung findet am Montag, den 13.05.24 von 16-18 Uhr im Theodor-Maas-Haus, rund ums Evangelische Gemeindehaus und auf dem Schlossplatz statt.

Organisiert wird der Nachmittag vom „Arbeitskreis Familie Altenkirchen“, dazu gehören: Kindertagesstätten in der Stadt Altenkirchen, Diakonisches Werk Altenkirchen mit Familienberatungsstelle und Mehrgenerationenhause, Kreisjugendamt (Frühe Hilfen und Familienbildung im Kreis Altenkirchen), Kinderschutzbund Ortverband Altenkirchen, Citymanager Bastian Prieß, Ev. Kinder und Jugendcentrum KOMPA, Verein Neue Arbeit und das Caritas-Projekt Familienraum. Alle diese Akteure und einige mehr können an diesem Nachmittag kennengelernt werden und informieren über ihre Angebote.

Gefördert wird die Aktion am Tag der Familie vom Ministerium für Familien, Frauen´, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz.

Hier alle Informationen zum Family Day 2024