Startseite » Suchtprävention

Suchtprävention

Wir informieren und klären auf bezüglich der Gefahren von Suchtmittelkonsum, und zeigen Hintergründe sowie gefährliche Entwicklungen im Vorfeld einer Suchterkrankung auf. Ziel ist die Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die Suchtproblematik und das Vermeiden zerstörender Suchtkarrieren bei jungen Menschen. Wir sind aktiv in der Fortbildung von Multiplikatoren und bieten Veranstaltungen zum Umgang mit der Suchtthematik an. Ein zentraler Schwerpunkt ist die Arbeit mit Kindern aus suchtbelasteten Familien.

big modern family

Prävention ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Wir informieren und klären auf bezüglich der Gefahren von Suchtmittelkonsum, und zeigen Hintergründe sowie gefährliche Entwicklungen im Vorfeld einer Suchterkrankung auf. Ziel ist die Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die Suchtproblematik und das Vermeiden zerstörender Suchtkarrieren bei jungen Menschen. Wir sind aktiv in der Fortbildung von Multiplikatoren und bieten Veranstaltungen zum Umgang mit der Suchtthematik an.

info@diakonie-altenkirchen.de

Telefon (02681) 8008 – 20

Sie möchten einen Termin vereinbaren https://www.diakonie-altenkirchen.de/online-terminbuchung