Startseite » Sie möchten helfen

Möchten Sie die Diakonie unterstützen?

Wir wollen auch in Zukunft unsere Hilfsangebote für Bedürftige in unserer Region aufrecht erhalten. Hierfür brauchen wir Ihre Unterstützung. Helfen auch Sie, unsere vielfältigen Aufgaben für die Menschen weiter leisten zu können.

Sie werden gebraucht!

Ehrenamtliche Tätigkeiten sind unverzichtbare Elemente der Gesellschaft und Ausdruck von bürgerschaftlichem Engagement. Ohne Ehrenamtliche könnten viele Einrichtungen nicht betrieben werden.

Kooperation und Zusammenarbeit unter Business Team mit vielen gestapelten Händen

Sie wollen sich bürgerschaftlich, freiwillig engagieren, suchen ein Ehrenamt, wollen aktiv werden? Beim Diakonischen Werk in Altenkirchen arbeiten viele Ehrenamtliche in unterschiedlichen Bereichen und an verschiedenen Standorten. Sie übernehmen beispielsweise eine ehrenamtliche Betreuung in unserem Betreuungsverein, arbeiten im Mehrgenerationenhaus mit oder sind in der Schulderberatung aktiv. Andere sind im Bereich Asyl aktiv, sie halten etwa Sprachkurse oder helfen in der Suchthilfe mit.

Wenn Sie sich Ehrenamtlich engagieren möchten, hier ein Suchformular für ehrenamtliche Aktivitäten unserer Inklusiven Freiwilligenagentur. Damit können wir Ihre Anfrage leichter in Ihrem Sinn bearbeiten.

Ehrenamtliche Tätigkeit ist von Anfang an ein Wesensmerkmal der Diakonie im Landkreis Altenkirchen und im Evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen. Das Diakonische Werk Altenkirchen sieht sich dieser Tradition verpflichtet. Es erhält und baut ehrenamtliche Tätigkeitsfelder aus und entwickelt sie fachlich weiter.

Leitlinen Ehrenamt des Diakonischen Werks Altenkirchen

Wenn sie nun interessiert an einer ehrenamtlichen Tätigkeit sind, melden sie sich in unserer Geschäftsstelle, gemeinsam finden wir eine Aufgabe, die Ihnen Freude bereitet und das Diakonische Werk unterstützt.

Lachende Gruppe junge Leute People multikulturell halten Wort Spende Freisteller

Spenden

Die Mittel für soziale Hilfesysteme werden immer knapper. Unsere Aufgabe ist es, darauf offensiv zu reagieren. Denn die Veränderung der Gesellschaft sollte nicht zu einem stärkeren sozialen Ungleichgewicht führen. Mit einer Spende kann unsere Arbeit unterstützt werden, damit wir für Menschen in der Region tätig werden können. Bankverbindung:

Sparkasse Westerwald-Sieg
IBAN:  DE94 5735 1030 0000 002170