Startseite » Schuldnerberatung in der Suchtkrankenhilfe in Rheinland-Pfalz

Schuldnerberatung in der Suchtkrankenhilfe in Rheinland-Pfalz

Wir helfen überschuldeten und gleichzeitig suchtkranken Personen bei der Bewältigung ihrer finanziellen und psychosozialen Probleme. Bei Bedarf können wir auch unsere anderen Fachberatungen mit einbinden.

Gemeinsam klären wir Ihre persönliche und finanzielle Situation:

• Wir unterstützen Sie beim Erhalt Ihrer Wohnung und Energieversorgung.
  • Wir überprüfen die Forderungen Ihrer Gläubiger und verhandeln mit ihnen.
  • Wir entwickeln mit Ihnen ein durchführbares Sanierungskonzept.
  • Wir klären Sie über mögliche Sozialleistungen(Sozialhilfe etc) auf.

Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit unserer sozialen Schuldner- und Insolvenzberatung ist die Schuldnerberatung in der Suchtkrankenhilfe. Wir helfen überschuldeten und gleichzeitig suchtkranken Personen bei der Bewältigung ihrer finanziellen und psychosozialen Probleme.

Ein weiteres Aufgabengebiet in diesem Zusammenhang ist die kollegiale Fall- und Fachberatung für KollegInnen die in der Suchtkrankenhilfe mit überschuldeten suchtkranken Menschen arbeiten. Zuständig sind wir hier für das nördliche Rheinland-Pfalz.

Weitere Informationen erhalten sie hier

Orange = Altenkirchen

Wir übernehmen keine Schulden und gewähren weder Kredite noch Bürgschaften.

info@diakonie-altenkirchen.de

Telefon 02681 8008 – 20