Startseite » Schutzkonzept des Diakonschen Werkes Altenkirchen

Schutzkonzept gegen sexualisierte Gewalt

„Im Evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen ist die persönliche und sexuelle Grenzwahrung, insbesondere gegenüber Kindern, Jugendlichen und Schutzbefohlenen, aber auch den Mitarbeitenden untereinander eine unverzichtbare Grundlage der kirch- lichen Arbeit. Unsere Arbeit ist von Respekt und Wertschätzung gegenüber allen Menschen geprägt.“

Alle Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen aus allen Fach- und Arbeitsbereichen werden zu diesem Schutzkonzept geschult.

Das Schutzkonzept soll helfen, übergriffiges Verhalten gegenüber Klient*innen und Mitarbeiter*innen zu verhindern.

Das vollständige „Schutzkonzept gegen sexualisierte Gewalt“ des Diakonischen Werkes Altenkirchen finden Sie hier: Schutzkonzept Diakonisches Werk Altenkirchen