Startseite » Selbsthilfegruppe für Suchtkranke und deren Angehörige

Sebsthilfegruppe

für Suchtkranke und deren Angehörige

Hier muss sich niemand verstecken. Hier muss sich niemand schämen. Hier muss niemand Angst vor Vorurteilen haben: In der Selbsthilfe versuchen Betroffene und deren Angehörige, im Kreis von Gleichgesinnten ihre Suchterkrankung und deren Folgen zu bewältigen. Die Selbsthilfe als Gemeinschaft suchtkranker Menschen und ihrer Angehörigen hilft, soziale Kontakte und neue Lebensperspektiven zu finden und damit die Isolation zu überwinden. Austausch und Gespräche sind in der Selbsthilfe die wichtigen Elemente zur Gesundung. Die ehrenamtliche Arbeit in den Selbsthilfegruppen ist so ein unverzichtbarer Beitrag zur hauptamtlichen Arbeit in den Beratungsstellen und Kliniken.

Wöchentliche Gruppentreffen:   Donnerstag: 20.00 – 21.30 Uhr, im

Mehrgenerationenhaus „Mittendrin“
Wilhelmstraße 10, 57610 Altenkirchen
Kontakt über Mehrgenerationenhaus: 02681/950438 oder info@mgh-ak.de