Startseite » Mit Gutscheinen für Kinderbettdecken anderen eine Freude bereiten – Evangelische Kirchengemeinde Hamm/Sieg und Teehaus der Diakonie starten Projekt in der Vorweihnachtszeit

Der Winter kommt und #wärmewinter, eine gemeinsame Aktion der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und der Diakonie Deutschland, geht in die nächste Runde. Gemeinsam beteiligen sich das Diakonische Werk des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen und die Evangelische Kirchengemeinde Hamm/Sieg in diesem Winter an der Aktion.

Wer eine Familie kennt, die eine neue warme Kinderbettdecke gut gebrauchen könnte, sich diese aber nur schwer leisten kann, kann sich an die Kirchengemeinde Hamm/Sieg oder das Teehaus in Trägerschaft des Diakonischen Werkes wenden. Dort gibt es Gutscheine für Kinderbettdecken, die verschenkt werden können.

Die hohen Energiepreise und steigende Lebenshaltungskosten brachten viele Menschen schon im letzten Winter in eine soziale Notlage. Die Evangelische Kirche hat bundesweit zu Aktionen aufgerufen und Gelder zur Verfügung gestellt, um ganz praktische kleine Hilfen zu geben, Nächstenliebe zu zeigen und anderen eine Freude zu bereiten.

Wer im Raum Hamm einen Gutschein weitergeben möchten kann sich wenden an:

Gemeindeamt der Evangelischen Kirchengemeinde Hamm/Sieg, Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Parkstraße 3 in Hamm/Sieg zu den Öffnungszeiten (Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag von 9:30 – 11:00 Uhr und Donnerstag von 16:00 – 18:00 Uhr; um telefonische Voranmeldung unter Tel. 02682 / 8265 wird gebeten.

Teehaus, Siegstr. 15 in Hamm/Sieg zu den Öffnungszeiten Dienstag und Donnerstag von 09:00 – 17:00 Uhr, um tel. Voranmeldung unter 02682 / 96 56 568 wird gebeten.