Startseite » Neue Angebote im Mehrgenerationenhaus  Mittendrin

Neue Angebote im Mehrgenerationenhaus  Mittendrin

Wir freuen uns über neue Kooperationen und  Beratungsangebote in  unserem Bildungscafé in der Wilhelmstraße 35 und im Mehrgenerationenhaus:

• Beratung in Sachen Migration: Der Jugendmigrationsdienst und der Migrationsfachdienst bieten jeden Mittwoch von 14 – 16 Uhr ein offenes Beratungsangebot für Menschen mit Migrationshintergrund im Bildungspunkt an. Die Beratung umfasst Fragen rund um den Aufenthalt und der Integration, aber auch schulische und berufliche Möglichkeiten.  Ansprechpartnerinnen sind Jasmine  Steiner und Stephanie Lörsch. Telefon: 02681 – 800820
  • Job-Coaching für Wiedereinsteiger*innen: „Familie & Beruf e.V., Beratungsstelle Neue Chancen“ bieten jeden ersten Mittwoch im Monat von 10 – 12 Uhr vertrauliche Einzelberatungen an.
    Individuelle Einzelberatungen für den beruflichen Erfolg, den Wiedereinstieg ins Berufsleben oder für neue berufliche Perspektiven, Impulse und eine individuelle Berufswegplanung.
    Die Beratung bieten umfassende Orientierung, hilfreiche Infos und Best Practice-Tipps, individuelles Coaching für Ihre Karriere, zielgerichtete Begleitung auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Weiter Informationen gibt es bei: Neue Kompetenz-Netzwerk Beruf, Telefon: 0 26 81/ 98 61 29,E-Mail: buero@neuekompetenz.de
    neuekompetenz.de.
    Die Beratung findet im Bildungscafé des Mehrgenerationenhauses in der Wilhelmstraße 35 statt.