Startseite » Veranstaltungshinweis Betreuungsverein Diakonie e.V.

Veranstaltungshinweis Betreuungsverein Diakonie e.V.

Am 10.04.2024, 17.30 Uhr, bietet der Betreuungsverein Diakonie e.V. im Rahmen der „Fortbildungsreihe für ehrenamtlich Betreuende und Interessierte“ der Betreuungsbehörde Altenkirchen folgende Veranstaltung an:

„Wenn behinderte Kinder volljährig werden“

Notwendigkeiten und Möglichkeiten für junge Erwachsene mit Behinderung. Offener Austausch und Fragemöglichkeiten für betroffene Familien und alle interessierten Menschen. Welche Optionen bestehen für junge Erwachsene mit Behinderung nach der Schule in Bezug auf, z.B.

• Wohnformen
  • Arbeitsmöglichkeiten
  • Tagesstrukturierung

Dozentin: Dipl.-Sozialpädagogin Dunja Goßmann